weibl. B2 weiterhin mit blütenreiner Weste

11. Spiel 11. Sieg. Das Nachholspiel der weibl. B-Jugend am Dienstagabend war ein richtiges Spitzenspiel. Der Tabellenzweite kam zum Tabellenführer. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass Steinhagen am letzten Wochenende gegen Isselhorst verloren hatte.
Wir begannen sehr nervös. Technische Fehler stoppten unsere Torflut und Steinhagen hatte nach 5 Minuten eine 2:0 Führung heraus gespielt. Erst ein 7m von Ines brach den Bann. Im Grunde genommen, war es ein Spiel, bei dem der Eine nicht konnte und der Andere nicht wollte. Es war ein zähes Spiel, doch wir konnten bis zur Pause eine 7:5 Führung heraus holen. Durch einige Umstellungen war der Spielfluss in der zweiten Hälfte wesentlich besser. Während Marta zwischen der 25. - 35. Minuten dem Spiel ihren Stempel aufsetzte, übernahm diesen Part im letzten Abschnitt Ronja. Am Ende gewannen wir 18:14 mit einer durchschnittlichen Leistung.
Nun haben wir bei noch 7 ausstehenden Spielen 6 Punkte Vorsprung und den direkten Vergleich mit den Teams von Rang 2 bis Rang 4 gewonnen.
Der Meistersekt kann schon für diese Mannschaft kalt gestellt werden.