Die männliche B-Jugend hatte ein erfolgreiches Wochenende.

Gleich zwei Mall musste die männliche B-Jugend am Wochenende 25./26. August spielen.
Am Samstag stand das Pokalspiel gegen den SV RW Mastholte auf dem Plan. Dieser Gegner wurde zu Beginn auf die leichte Schulter genommen und so kamen wir zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Erst zur zweiten Halbzeit haben die Jungs dann angefangen richtig Handball zu spielen und ein kleiner Vorsprung konnte erzielt werden. Weil wir unserem Gegner deutlich überlegen waren, wurde viel probiert, was nicht unbedingt zum guten Spiel beitrug. Letztendlich haben wir doch noch einen deutlichen Sieg mit 25:18 Toren erarbeitet.

Am Sonntag ging es dann im Meisterschaftsspiel der Bezirksliga gegen den SC DJK Everswinkel. Nach konzentriertem Beginn setzten wir uns in der ersten Hälfte bis auf 6 Tore ab. Der Gegner fing sich aber und durch einige 2 Minuten-Strafen lagen wir zur Pause mit 11:12 hinten. Dies sollte die einzige Führung des gesamten Spieles für Everswinkel bleiben. Mit gutem Laufspiel und schönen Kombinationen setzten wir uns ein ums andere Mal durch. Die mannschaftliche Geschlossenheit hinten in der Abwehr energisch zupacken und vorne unbedingt das Tor zu machen zu wollen, waren unsere Stärke. Auch in der Höhe mit 31:26 Toren ging der Sieg in Ordnung und der Gegner hatte Glück, dass viele Durchbrüche ungenutzt blieben.