Männerhandball: Jonas Gührs wechselt zur TSG Harsewinkel

Der Bezirksligaaufsteiger Harsewinkel verstärkt sich mit Jonas Gührs. Jonas Gührs (Jahrgang 1986) spielte zuletzt bei der HSG Gütersloh im erweiterten Verbandsligakader. Neben dem Rückkehrer Heiner Obermeyer ist Jonas Gührs die zweite Verstärkung für die TSG. „Jonas Gührs passt in das Profil unserer Mannschaft gut hinein, da er altersmässig passt aber für sein Alter körperlich schon sehr weit entwickelt ist. Er wird unsere Abwehr verstärken und im Rückraum auch Impulse setzen können. In Harsewinkel wird er mehr Spielanteile bekommen als bei der HSG in der Verbandsliga- und kann sich entsprechend weiterentwickeln. Wermutstropfen – sollte Jonas Gührs studienbedingt einen Wohnortwechsel vornehmen müssen, der ihn weit aus der hiesigen Region tragen würde, wäre die Neuverpflichtung obsolet.