Bohmte Rückblick der anderen Art - wie funktioniert das finanziell?

Auf der diesjährigen Bohmte-Fahrt haben einige interessierte Handballer sich nach der Kalkulation der Fahrtkosten erkundigt.

Im Prinzip funktioniert es so, dass solch eine Fahrt durch die Mitgliedsbeiträge nicht gedeckt ist.

Die Fahrten sollten kostendeckend sein - sprich der Verein nicht auf Kosten hängenbleiben - aber auch keine berauschenden Gewinne daran machen. Deshalb kalkulieren wir jedes Jahr neu. Trainer brauchen nicht zu bezahlen - sozial Bedürftige werden gegebenenfalls unterstützt.

Für das Jahr 2009 liegt noch keine Schlussabrechnung vor - aber 2008 sah es wie im PDF erläutert aus:

In Kurzform: 2008 haben wir bei erhobenen Fahrtkosten in Höhe von 35 Euro einen Verlust in Höhe von 346, 29 erwirtschaftet der durch den Verein getragen wurde. Deshalb haben die Fahrtkosten für dieses Jahr auf 37,- Euro pro Person erhöht.