Fußball - 1. Mannschaft: Erstes Spiel ohne Sieg

Schade, schade, schade. Leider musste sich die 1. Mannschaft im l e t z t e n Hinrunden-Spiel mit einem Unentschieden zufrieden geben.15 Spiele - 14 Siege, 1 Unentschieden liest sich eigentlich gut, doch wer das Spiel am Wochenende auf dem Kamphof gesehen hat, war genauso enttäuscht wie die Truppe von Martin Simov selbst.
Die Feldüberlegenheit in der Anfangsphase konnte man leider nicht nutzen, und die eine oder andere Großchance wurde vergeben. Dazu kam dann noch ein Sonntagsschuss des Gegners, der unhaltbar im Gehäuse der TSG einschlug.

Immerhin zeigte die Mannschaft Moral und spielte sich nur fünf Minuten später das 1:1 durch ‚Pino’ Santoro heraus. Alle dachten, dies sei eine Art Weckruf, doch bis zum Halbzeitpfiff tat sich nicht mehr viel. In der 2. Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor, doch leider wusste man am 16-Meterraum der Gastgeber nicht mehr weiter. Es erinnerte ein wenig an die Spielweise von italienischen Mannschaften: mauern, mauern, mauern. Das bedeutete aber nicht, das man gar keine Möglichkeiten hatte, um den sehnlichst erwarteten Siegtreffer zu erzielen.

Letztendlich konnte man sich dann noch bei David Jedra bedanken, der beim einzig guten Angriff von Türkgücü hellwach war und den Lupfer des Stürmers so gerade noch von der Linie kratzte!!!!Nun sollte man auch nicht zu viel über dieses Spiel berichten, das hätte es sich auch nicht verdient. Wie sagt man so schön: Nicht einen Punkt gewonnen sondern zwei verloren oder aber MUND ABWISCHEN UND WEITER MACHEN !!!!!!!

Wenn man die erste Hälfte der Saison mal Revue passieren lässt, dann kann man unterm Strich mit 43 von 45 möglichen Punkten trotzdem super zufrieden sein. Jetzt sollte man die lange Winterpause dazu nutzen, neue Kräfte zu sammeln, um dann in der Rückrunde noch einmal so eine (unglaubliche) Serie zu starten. Wir (das Team) wollen das gemeinsame Ziel Bezirksliga mit aller Kraft angehen und uns dann wieder über die Unterstützung zahlreicher Zuschauer freuen.

Die 1. Mannschaft der TSG wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!!

Patrick “Wisi“ Wesuls