Damenmannschaft SC Peckeloh/TSG - SuS Scheidingen 4 : 0

30.10.11 SCP Mädels weiter auf der Erfolgswelle

Die SCP Mädels empfingen am 9. Spieltag den Tabellenfünften aus Scheidingen. Sie gingen hochkonzentriert in das Spiel und hatten schon nach zwei Minuten die erste gute Möglichkeit durch Katrin Greshake. Vier Minuten später scheiterte Noemi Kuhn an der starken Torhüterin von Scheidingen. In der 9. Minute fiel dann das Hochverdiente 1-0, nach Vorarbeit von Teresa Beine, durch Julia Unruh. Nach 25 Minuten kam der Gegner zwar dann besser ins Spiel, aber nennenswerte Torchancen spielten sie nicht heraus. Kurz vor der Pause schalteten die SCP Mädels wieder einen Gang höher, folgerichtig fiel in der 42. Minute das 2-0 durch Katrin Greshake (Vorarbeit Teresa Beine) die schön ins untere rechte Eck einschob. Mit dem Pausenpfiff fiel aus abseitsverdächtiger Position durch Noemi Kuhn die einen Pass von Julia Unruh zur 3-0 Pausenführung einschob. Nach der Pause hatte der Gegner aus Scheidingen die größte Möglichkeit zum Anschlusstreffer, aber Torhüterin Doreen Muxfeldt reagierte prächtig. Praktisch im Gegenzug schoss Noemi Kuhn nach schöner Vorlage von Simone Herrmann mit einem sehenswerten 20 Meter Schuss das 4-0.

Somit bleiben die SCP Mädels nachdem überzeugenden Sieg über Scheidingen auch im achten Spiel hintereinander ungeschlagen (6 Siege; 2 untenschieden). Das nächste Spiel der SCP Mädels ist am 06.11. gegen den FC Germete-Wormeln.

Kader: D. Muxfeldt, T. Beine, C. Mannek, V. Offers, K. Schulte, V. Bartels (46. N. Vine), S. Herrmann, J. Unruh (67. L. Günthner), N. Kuhn (80. N. Dellbrügge), I. Streich, K. Greshake