Damenmannschaft TuS 06 Westf. Eiche Anröchte - SC Peckeloh/TSG 1 : 4

23.10.11
Elfmeterfluch besiegt!

Nach zwei Untenschieden in Folge holten die SCP- Damen einen verdienten 4-1 (2-0) Erfolg gegen kampfstarke Spielerinnen aus Anröchte. Auf schwierig bespielbaren Platz, der Trainer der ersten Herren des SCP würde dazu sagen Kartoffelacker, setzte nach 10 Min. Katrin Greshake mit einem Pfostenschuss das erste Ausrufezeichen im Spiel. In der 26. min. viel dann das verdiente 1-0 erst scheiterte Isabell Streich noch an der Torhüterin aber Katrin Greshake reagierte schnell und spielt den Abpraller auf Noemi Kuhn die dann den Ball nur noch über die Torlinie spielen musste. 5 min. später spielte Vera Offers einen schönen Pass durch die Schnittstelle der Abwehr des Gegners auf Julia Unruh die dann den Konter eiskalt mit dem 2-0 abschloss. Mit dem 2-0 ging es dann in die Pause. Nach der Pause gab es im Defensivverbund ein paar Abstimmungsprobleme so das folge richtig in der 47. min. das 1-2 fiel. Dank einer sehr gut aufgelegten Torhüterin Doreen Muxfeldt die mehrmals gut reagierte und so die Führung verteidigte. In der 60 min. holte „der Capitano" Simone Herrmann, die eine Woche vorher noch einen Elfmeter verschoss, einen Elfmeter heraus. Den fälligen Strafstoß verwandelte Isabell Streich locker ins untere rechte Eck. Damit wurde auch der „Elfmeterfluch" besiegt. Nachdem 3-1 wurde auch der Kampfeswille der Gegnerinnen gebrochen. Das 4-1 schoss Teresa Beine nach einer Ecke von Isabell Streich. Zum Schluss hätte das Ergebnis ein bisschen höher ausfallen können aber insgesamt kann man mit der Leistung der Mannschaft auf dem „Kartoffelacker" zufrieden sein.

Nächster Gegner ist am Sonntag den 30.10. der SuS Scheidingen Anstoß ist 15.00 Uhr im Wöstenstadion in Peckeloh

Kader: D. Muxfeldt, V. Offers (66 min. S. van Bassen), V. Bartels, S. Herrmann, C. Mannek, T. Beine, J. Unruh, K. Schulte, I. Streich, K. Greshake, N. Kuhn (46. min. C. Biegel)