Warum berichtet man eigentlich hauptsächlich nur über Siege?

Die weibl. C-Jugend hat zu Jahresbeginn ein Turnier gewonnen und darüber haben wir berichtet.

In der Kreisliga sieht es ein wenig anders aus.

Nach Abschluss der ersten Dreierserie, haben wir nur einen Sieg erleben dürfen, wobei noch ein Spiel gegen TV Verl aussteht.

Nun sind wir in der zweiten Dreierserie und spielen nun wieder gegen alle. Am heutigen Sonntag haben wir mal wieder verloren. Aber das ist nicht schlimm, denn die Mädels haben alles gegeben und haben anschließend auch ein Lob vom gegnerischen Trainergespann erhalten.

Während wir im ersten Spiel deutlich mit 11 Toren verloren hatten, so war das heutige Spiel bis zum Ende spannend. Erst in der Schlußphase, als wir drei gut herausgespielte Angriffe versemmelt haben, konnte sich die Spielgemeinschaft Werther und Borgholzhausen auf 4 Tore absetzen.

Alle unsere Fans, zwei an der Anzahl (die Fahrer), fanden unser Spiel richtig gut. Auch sie waren der Meinung, dass uns am Ende nur das nötige Glück gefehlt hat.

Was man bei uns heute gut gesehen hat, war, dass unsere Mädels immer mehr begreifen, worauf es ankommt. Ein Handballspiel gewinnt man eben nur als Mannschaft und jeder muss für jeden in die Räume gehen, die weh tuen. Das haben sie heute aber so richtig gemerkt :-)

Also, so verliere ich gerne Spiele, wenn ich sehe, dass die Mannschaft alles gibt und sich stetig verbessert. Mal schauen, wie es weiter läuft.