Erster Adventskaffee der Senioren am 07.12.09 war gut besucht

 

Adventskaffe10

...und dann kam auch noch die Maus.

 

Wenn sich unsere Senioren, die alles andere als alt sind, treffen, dann geht so richtig die Post ab. Obwohl man sich eigentlich am Montag zum besinnlichen Adventsnachmittag bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen im Foyer der Mahrzweckhalle getroffen hatte, gab es viel zu lachen und kaum einen Moment der besinnlichen Ruhe.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Theo Elbers wurde sich gestärkt, anschließend erfreute der St. Paulus Kinderchor unter der Leitung von Herrn Klasmann. Danach war Mitmachen angesagt. Das Ehepaar Brinkmann animierte die Anwesenden mit Akkordeon und Gitarre zum Singen von Schlagern, volkstümlichen Weisen und weihnachtlichen Liedern.

Und dann passierte etwas nicht geplantes. Als eine kleine graue Maus im Foyer erschien, erzeugte sie bei den TSG-Senioren die unterschiedlichsten Reaktionen. Füße wurden hochgelegt, Hosenbeine in die Socken geklemmt und einige hatte Tränen vom Lachen in den Augen. Beherzt versuchte Christian Stanjek die Maus einzufangen. Als diese sich jedoch in seinem Ärmel verkroch, bekam er einen Schreck und schüttelte die Maus da wieder hinaus, was bei einigen Gästen zu weitern Lachattacken führte. Die Maus hatte danach genug vom Adventskaffe und hat sich verkrochen. Wo sie sich jetzt befindet, ist nicht bekannt.

Ein netter Sketch zum Ende der Veranstaltung ließ den Nachmittag mit viel Gelächter ausklingen. Es wurde beschlossen, daß im nächsten Jahr auf jeden Fall dieser Termin wiederholt werden soll. Ob die Maus dann auch kommt, bringen wir noch in Erfahrung.

 

Adventskaffee13

 

Adventskaffee11