Damenmannschaft TuS Union 02 - SC Peckeloh/TSG 1 : 4

20.09.2009   TuS Union 02  -  SC Peckeloh / TSG      1 : 4

Nachdem wir im letzten Spiel wichtige Punkte verschenkt hatten, mussten heute beim Tabellenletzten wieder 3 Punkte her. Mit einigen leichten Umstellungen wollten wir unser Spiel über Außen verstärken und somit unseren Gegner aushebeln. In der 16. Min. sollte unser Bemühen zum ersten Mal belohnt werden und Yvonne Rodefeld konnte das 0:1 für uns erzielen. In der 22. Minute folgte wieder ein Spielzug über unsere rechte Seite und Isabell Streich legte den Ball von außen in den Lauf von Lisa Schöne, die zum 0:2 einschob. Einen weiteren Treffer von Yvonne gab der Schiedsrichter nicht, da der Ball durch eine Lücke im Netz wieder hinausgelangte, und der Schiri meinte der Ball wäre am Außennetz gewesen. So ging es mit einem doch eher mageren 0:2 in die Pause. Die 2. Hälfte brauchte bis zur 55. Min. ehe sich etwas Erwähnenswertes ergab. Allerdings waren es die Gastgeber, die den Ball an die Latte schossen und uns für unsere nachlässige Spielweise fast bestraft hätten. Wieder etwas wachgerüttelt, wurden wir etwas stärker und in der 71. Min. spielten wir den Ball schnell aus der Abwehr hinaus ins Mittelfeld, von wo er schön in den Lauf von Miriam Bobisz gespielt wurde. Miriam setzte sich gegen ihre Gegenspielerin durch und ging allein aufs Tor zu, wo sie den Angriff zum 0:3 abschloss. Lisa Schöne machte in der 80. Min. mit ihrem zweiten Tor zum 0:4 alles klar. Als es in der 90. Min. einen Freistoß für Union gab, konnten sie diesen zum 1:4 Endstand direkt verwandeln. (Was auch daran lag, dass unsere Torfrau von den Zuschauern so abgelenkt wurde, dass sie nicht bemerkte wie der Schiri den Freistoss freigab und somit nicht reagieren konnte.) Egal, wichtig war, dass wir 3 Punkte mitgenommen haben und nun weiter versuchen unser Punktekonto auszubauen.

(Nächstes Heimspiel am 27.09. um 13.00 Uhr in Harsewinkel gegen TuS Brake)