Damenmannschaft TSV Amshausen - SC Peckeloh / TSG 2:0

13.09.2009   TSV Amshausen  -  SC Peckeloh/TSG      2 : 0

Im Spiel beim Spitzenreiter aus Amshausen mussten wir wieder einmal Lehrgeld zahlen. In der ersten Halbzeit waren wir von zwei schwach spielenden Mannschaften die agilere und gemessen an den Spielanteilen  hatten wir das Spiel ganz gut im Griff. Standen wir hinten recht sicher, konnte unsere Offensive sich allerdings nicht entscheidend durchsetzen und so mussten wir mit einem mageren 0:0 in die Pause. In der 2. Halbzeit flachte die Partie immer weiter ab und wie schon im ersten Durchgang wurde der Ball auf beiden Seiten immer wieder hoch und weit noch vorne geschlagen, ohne einmal den Ansatz eines Spielzuges erkennen zu lassen. Leider mussten wir bald zuschauen, wie die Gastgeberinnen besser ins Spiel kamen und sich so allmählich die eine oder andere Torchance erarbeiteten. In Folge unserer nachlassenden Kampfbereitschaft, konnte in der 85. Min. eine Spielerin der Amshausener nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den darauf folgenden Elfmeter verwandelten die Gastgeber mit viel Glück zum 1:0. Als alle das Spiel schon abgehakt hatten, gab es in der 91. Minute noch einmal einen Freistoß für Amshausen. Der Ball segelte in unseren Strafraum, wo er von einer völlig freistehenden Gegnerin über unsere Torfrau hinweg zum 2:0 Endstand gelupft wurde. In den nächsten Spielen müssen wir wieder Punkte sammeln um den Anschluss nach oben nicht abreißen zu lassen.