Damen Pokalspiel SC Peckeloh/TSG - TuS Langenheide 1:3

18.08.2009    SC Peckeloh – Langenheide     1 : 3

Im Pokalspiel gegen Langenheide (Bezirksliga), gegen die wir bereits in der Vorbereitung mit 1:6 verloren hatten, wollten wir uns darauf beschränken, den Raum für den Gegner eng zu machen und auf Konter zu lauern. In der 1. Halbzeit machte Langenheide wie erwartet mächtig Druck und erspielte sich zahlreiche Chancen, die allerdings durch unseren kämpferischen Einsatz und etwas Glück nicht zum Erfolg führten. Im Gegensatz dazu, konnten wir in der 42. Min. einen gelungenen Konter zum 1:0 durch Yvonne Rodefeld abschließen und gingen so mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Halbzeit 2 glich der ersten und Langenheide bestimmte das Spiel. Wir versuchten immer wieder über Konter zum Erfolg zu kommen, konnten unser Vorhaben aber nicht mehr in die Tat umsetzen. So mussten wir in der 65. Minute den 1:1 Ausgleich hinnehmen und in der 72. Min. gingen die Gäste aus Langenheide mit 1:2 in Führung. Nun versuchten wir uns noch einmal zu motivieren und den Ausgleich zu erzielen. In der 84. Min. machte Langenheide mit dem 1:3 alles klar und für uns ging ein Spiel, in dem wir eine gute kämpferische Leistung gezeigt hatten, letzten Endes doch etwas unglücklich verloren.