Damenmannschaft VFB Lette - SC Peckeloh / TSG 3:8

16.08.2009    VFB Germania Lette - SC Peckeloh     3 : 8

Im 2. Spiel der Saison wollten wir uns 3 Punkte aus Lette holen um die Nullnummer vom letzten Wochenende wieder gutzumachen. Lette nutzte in der 1. Halbzeit unsere Unachtsamkeit und unsere mangelnde Einstellung aus, um uns immer wieder mit schnellen Kontern zu überraschen. In der 3. Min. ging Lette mit 1:0 in Führung und in der 9. Min. sorgte ein Eigentor von Teresa für die 2:0 Führung. Claudia Mannek brachte uns in der 18. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß wieder heran. In der 19. Min. patzten wir in der Hintermannschaft so, dass die Stürmerin aus Lette den Ball nach einer Unstimmigkeit zwischen unserem Libero und unserer Torfrau nur noch ins freie Tor zum 3:1 einschieben brauchte. Nach einer Ecke in der 27. Min. konnte Sabrina Negri den Ball aus dem Gewühl heraus  zum 3:2 einschieben und so waren wir wieder im Spiel. Claudia Mannek traf in der 31. Min. noch die Latte aber bis zur Pause konnten wir den Ausgleich nicht mehr erzielen.

Nach einer energisch ausfallenden Ansprache in der Halbzeitpause, brachte die 2. Halbzeit Besserung. Endlich fanden wir zu unserem Spiel und ließen den Ball in unseren Reihen auch anschaulich laufen. Teresa Beine traf gleich in der 46. Min. zum 3:3 Ausgleich und Claudia Mannek sorgte in der 50. Min. für das 3:4. Einmal ins Spiel gekommen, legten wir in der 52. Minute das 3:5 durch Yvonne Rodefeld nach und die gleiche Spielerin sorgte in der 56. Min. für das 3:6. In der 74. Min. wechselten wir Tanja Akcay ein, die noch etwas im Trainingsrückstand ist. Tanja fügte sich nahtlos ins Spiel ein und erzielte in der 84. Min. das 3:7, ehe sie in der 90. Min auch das 3:8 Endergebnis herstellen konnte.

So sind wir noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen und ich hoffe, dass die nächsten Spiele wieder konzentrierter ablaufen.