TSG Damenmannschaft

TSG Harsewinkel in dieser Saison unter dem Vereinsnamen „SC Peckeloh“

Die Damenmannschaft der TSG Harsewinkel spielt in diesem Jahr als „SC Peckeloh“ in der Kreisliga 2 im Kreis Bielefeld. Nachdem wir uns im letztem Jahr mit dem SC Peckeloh zusammengetan und gemeinsam als TSG Harsewinkel gespielt haben, wechselten wir in dieser Saison aus der Kreisliga-Staffel 4 (Büren) in die Kreisliga-Staffel 2 (Bielefeld). Durch diesen Wechsel werden in erster Linie weite Fahrten vermieden. Im letzten Jahr hatten wir für ein einziges Spiel (z.B. Altenbeken) Fahrten von bis zu 140 km zurück zu legen.

Zusätzlich wurde unser Kader verstärkt durch Spielerinnen aus Solbad Ravensberg, die zuvor in der 7er Liga spielten.

In der Vorbereitung bekamen wir es unter anderem mit Langenheide (Bezirksliga) zu tun, wo wir noch mit 1:6 unterlagen. In den weiteren Vorbereitungsspielen stellte sich dann aber eine merkliche Besserung ein. So gewannen wir gegen die Bezirksligisten aus Hövelriege und Werther und auch gegen die Kreisligisten aus Telgte konnten wir einen Sieg einspielen.

Nun wollen wir uns auf die Liga konzentrieren und dafür sorgen, dass wir schnell zusammenfinden um auch in diesem Jahr erfolgreich zu sein.