Nachtrag zur TSG Homepage Schulung

Zuerst möchte ich mich bei unserem Harsewinkler Löschzugführer Rudi Hirsch und dem Hausmeister des Gerätehauses Dierk Oesterwinter bedanken, die uns das Gerätehaus, einen Internetanschluss und einen Beamer für unsere Schulungstermine zur Verfügung gestellt haben.

An dieser Stelle möchte ich noch die wichtigsten Informationen rund um die TSG Homepage Schulung zusammenfassen:

Im ersten Schritt sollen von den Abteilungen die "Training"szeiten in
einer standardisierten Tabelle (sind bereits auf allen Seiten vorbereitet) unter "Training" auf den Abteilungsseiten
hinterlegt werden. Diese müssen unbedingt aktuell gehalten werden, da
sie an keiner anderen Stelle mehr genannt werden.

Dann soll das "Team" jeder Abteilung kurz beschrieben werden
(Abteilungsleiter, Trainer, Helfer, Schiris , Kampfrichter, ...) damit
die Abteilungsseite für die Besucher der Homepage ein Gesicht bekommt.

Einzelne Gruppen sollen im dritten Schritt in der Kategorie "Gruppen",
bzw. "Mannschaften" einen eigenen Beitrag bekommen. Einfach neuen
Beitrag einreichen und im Bereich der Abteilung in der Kategorie "Gruppen" oder "Mannschaften"
speichern. Hier sollen Gruppenfotos, Mannschaftsliste und Beschreibungen des Trainings und der nichtsportlichen Mannschafts-Aktivitäten ihren Platz haben. Die Gruppen und Mannschaften haben hier die Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen.

Alles Weitere ist erst mal Zukunftsmusik, erst mal die Minimalinfos, damit wir Ende August mit mindestens den Minimalinformationen in den live Betrieb gehen können. In der Nacht zum Sonntag, den 30. August werde ich den berühmten Hebel umlegen :).
Wir freuen uns natürlich über Alles was über das Minimum hinausgeht,
Fotogalerie, Forum, Downloads, Links und Terminkalender, Alles steht
schon bereit und möchte mit Infos gefüttert werden...

Ich empfehle hier auch noch mal unsere Schulungstermine, alle bisherigen Teilnehmer
werden sicherlich bestätigen können, dass man dort eine Menge über das
System lernen kann. Das Ganze System ist zwar recht einfach aufgebaut
aber Einiges ist leider nicht selbsterklärend.

Der nächste Termin für die Schulung wird am Samstag, den 15. August wie gewohnt um 10 Uhr stattfinden. Wenn der beantragte Internetanschluss im Clubheim bis dahin installiert wurde werden wir uns dort treffen und sonst wie bei den letzten Terminen ins Gerätehaus ausweichen. Dazu wird natürlich noch eine Einladung verschickt.

Ferner treffen sich die Administratoren und Alle die sich für unsere Arbeit "hinter den Kulissen" interessieren am kommenden Samstag, den 18. Juli um 14 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr Harsewinkel.

Bis dahin sind Alle aufgerufen möglichst viele TSG Sportler für die neue Seite zu begeistern und Inhalte zu verfassen.