Handball-WM - eine kleine Rückschau

Die Handball-WM ist nun leider vorbei. Nach einer von Verletzungspech geprägten Vorbereitung sind unsere Jungs durchwachsen ins Turnier gestartet und sind im Laufe des Turniers über sich hinausgewachsen. Zum Ende der WM war der Handballsport in aller Munde.Einen ähnlichen Verlauf nahmen auch die Zuschauerzahlen bei unserem Public Viewing im Vereinsheim. Die Vorrunden- und Hauptrundenspiele  waren trotz der teilweise sehr frühen Anwurfzeiten gut besucht. Zum größen Teil jedoch von Handballern.Zum Halbfinale waren zu unserer Überraschung nur ca. 60 Besucher im Vereinsheim.Also gingen wir davon aus, dass das Foyer der Mehrzweckhalle ausreichen gross fürs Finale ist. Weit gefehlt!  Circa 400 Besucher konnten wir im Foyer unterbringen, dann war wirklich jede Ecke besetzt. Einige Besucher verließen das Foyer zu unserem Bedauern wieder, da sie keinen ordentlichen Platz mehr fanden. Mit diesem Ansturm hatten wir nicht gerechnet.Die Stimmung unter den verbleibenden Besuchern war jedoch super, so dass wir unterm Strich eine positive Bilanz über unser "Public Viewing Experiment" ziehen können.An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die tolle Unterstützung bedanken. Beim TSG Vorstand und den Fußballern für die Unterstützung im Vereinsheim. Bei  den Hausmeistern und der Stadt für die Hilfe im Foyer der Mehrzweckhalle. Und natürlich bei allen Handballern, die auf- und abgebaut und die Bewirtet für die Gäste übernommen haben.