1. Herren bleibt in der Spur

Austermann führt sich mit einem Tor gut ein
HANDBALL: Bezirksligist TSG Harsewinkel 37:29

Harsewinkel (kra). Obwohl die Bezirksliga-Handballer der TSG Harsewinkel ihre Chance auf Vizemeisterschaft und Aufstieg verspielt haben, ließen sie beim 37:29-Erfolg gegen den VfL Sassenberg nichts anbrennen. „Meine Mannschaft hat diese Aufgabe sauber gelöst und gezeigt, dass sie zum Saisonende nichts abschenkt, sondern unbedingt Dritter werden will“, freute sich Mike Bezdicek.

Der TSG-Coach hatte seiner Truppe von vorne herein eine offensive 5:1-Deckung verordnet und wollte den Gegner mit viel Tempo bezwingen. Nach dem 2:3-Rückstand musste er allerdings mit einer Auszeit nachhelfen. Bis zur 40. Minute zogen die Harsewinkler ihr Ding dann kompromisslos durch. „Wir haben nur wenig technische Fehler gemacht“, strahlte Bezdicek über den klaren Vorsprung. In der Schlussphase wechselte er durch, brachte im Tor Sebastian Pollmeier für den guten Dimitri Rogalski im Tor und den A-Jugendlichen Jonas Austermann auf Rechtsaußen. Weil der das teure dreißigste Tor erzielte, stieg die Stimmung noch mehr.

TSG Harsewinkel: Pollmeier, Rogalski – Fleiter (6), Schicht (1), Spilker (8/3), Sake (8/1), Dammann (1), Meier (1), Gillesen (4), Gührs, Austermann (1), Baumgartl (7/1).