Auch die weibl. D-Jugend geht wieder auf Punktejagd

Die neuformierte weibl. D-Jugend geht in dieser Saison mit zwei Mannschaften an den Start. Die 1. Mannschaft tritt in der Kreisliga und die 2. Mannschaft in der Kreisklasse an.
Während die 2. Mannschaft letztes Wochenende Lehrgeld (gegen sehr körperlich überlegende Gegner) zahlen musste, unterlag die 1. Mannschaft nach einem gutem Spiel der TG Hörste nur knapp.

Am Samstag stand dann der zweite Spieltag an. Die 1. Mannschaft musste in Herzebrock und die 2. Mannschaft in Neuenkirchen antreten.

Die 1. Mannschaft fand gut ins Spiel und knüpfte an die guten Leistungen vom ersten Spieltag an. Maddy nagelte das Tor zu und vorne wurden schöne Angriffe ausgespielt. Der Torerfolg blieb uns leider des öfteren verwehrt. (An dieser Schwäche arbeiten wir noch). Wir konnten aber mit einer 3:7 Führung in die Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit gab es einen Bruch im Spiel. Wir spielten jetzt auf einmal nicht mehr als Mannschaft zusammen. Unnötige Einzelaktionen verhalfen den Gegner zu Ballbesitz, was den Trainer ärgerte. Dann musste auch noch Maddy vollkommen erschöpft (sie hatte am Morgen noch Kreisauswahltraining) das Feld räumen. Deshalb durfte Larissa in den letzten 10 Minuten das Tor hüten.
Am Ende haben wir dann aber noch einen sicheren ersten Saisonsieg mit 7:13 eingefahren.

Die Mannschaft ist mit 7 Mädels, darunter auch eine E-Jugendliche nach Neuenkirchen gefahren. Der Grund dafür waren einfach zu viele Terminüberschneidungen (Hochzeit, Jugendfahrt, etc.). Danke Annika. Aber auch Sarah hat einen wichtigen Familientermin aus diesen Gründen extra für die Mannschaft abgesagt. Ohne Auswechselspielerin kämpften sich die Mädels über die Zeit und konnten am Ende mit einem 5:8 Sieg die Halle verlassen.
Somit ist ein wichtiges Saisonziel schon erreicht. Das lautete: Ein Spiel gewinnen! Super Mädels.