w.B-Jugend erkämpft ersten Oberliga-Punkt, w.A-Jugend mit klarem Sieg

Oberligaauftakt für weibl. B-Jugend geglückt: HSV Minden-Nord - TSG Harsewinkel 20:20 (12:9)

Mit einer wirklich überzeugenden Leistung konnten wir dem haushohen Favoriten einen Punkt abknöpfen. Nach verhaltener Anfangsphase fanden wir trotz 4 Tore Rückstand aufgrund unglaublich guter Deckungsarbeit zurück ins Spiel. Einziges Problem bereitete uns die wirklich gut gespielte erste Welle des Gastgebers. Mit geschlossenem Abwehrverband und viel Spielintelligenz im Angriff gelang es uns nach der Halbzeit aufzuholen und beim Stand von 15:15 erstmals auszugleichen. In der hitzigen Schlussphase gelang es uns sogar uns sogar mit 20:18 in Führung zu gehen, konnten diese aber nicht ins Ziel bringen. Eine leichtfertige Zeitstrafe und ein Offensivfoul direkt im Angriff kosteten uns zwei Tore und auch im letzten Angriff konnten wir in Unterzahl den Ball nicht mehr im Tor unterbringen.

Auftakt in der Oberliga mehr als geglückt, trotzdem besteht noch Potential nach oben. An die viel härtere Deckung müssen sich einige der Mädels noch gewöhnen, die ein oder andere Blessur haben wir mit nach Hause gebracht. Am Sonntag ist um 15:00 Uhr der Bundesliganachwuchs aus Blomberg zu Gast, die wie in jedem Jahr perfektionierten Tempohandball vorstellen werden.

deutlicher Sieg für weibl. A-Jugend: TSVE Bielefeld - TSG Harsewinkel 24:42 (11:20)

Mit einer durchschnittlichen Leistung bezwangen wir den TSVE Bielefeld deutlich und auch vollkommen zurecht in der Höhe. Zu der Angriffsleistung lässt sich bis auf viele ausgelassene, klare Chancen bei 42 eingenetzten Bällen nicht so viel sagen. Die Deckungsleistung war hingegen eher schwach. Gegen einen Gegner, der vollkommen ohne Konzept spielte, waren wir zu häufig nicht richtig da und verloren individuell zu viele Zweikämpfe - aber wem soll man das bei dem Spielstand auch verübeln.

Weiter geht es am Samstag um 13:00 Uhr in der Dreifachhalle.