Weibliche B-Jugend vergibt zwei Matchbälle

Am Sonntag hatten wir mit der weiblichen B-Jugend erneut die Chance uns einen Platz in der Oberliga zu sichern. Das Turnier in Altenhagen startete für uns sehr vielversprechend. Nach gewohnter anfänglicher Unsicherheit, konnten wir unser erstes Spiel gegen die HSG Union 92 Halle mit 10:5 sicher nach Hause fahren. Auch das zweite Spiel gegen den weniger ambitionierten HCE Bad Oeynhausen wurde trotz zwischenzeitlicher Schwächephase klar mit 14:9 gewonnen. Nach diesen beiden Spielen reichte uns ein Sieg gegen den Ausrichter TSG Altenhagen-Heepen oder gegen die TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck. In einem sehr engen Spiel gegen Altenhagen liefen wir die meiste Zeit einer ein bis zwei Tore Führung hinterher und konnten zwischenzeitlich sogar ausgleichen. Letztendlich hatten wir bei einem Endstand von 11:12 aber leider das Nachsehen. Die letzte Chance des Tages gegen Jöllenbeck vergaben wir leider auch sehr unglücklich. Das Spiel begann mit einer äußerst torarmen ersten Halbzeit (1:4 für Jöllenbeck). Nach der Halbzeit steigerten wir uns zwar noch einmal beträchtlich und konnten sogar zum 6:6 ausgleichen. Letztendlich fehlte uns aber die nötige Kraft um bis zum Ende mitzuhalten und so mussten wir auch diesen Matchball leider ab schenken. Endstand 7:9 für Jöllenbeck.

Jetzt haben wir am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr in Bielefeld erneut die Chance direkt in die Oberliga aufzusteigen. Dafür müssen wir uns in einem Entscheidungsspiel über die volle Spielzeit gegen den TSV Oerlinghausen durchsetzen. Der Verlierer der Partie spielt in der HVW Quali gegen den Bezirk Süd und hat da noch eine allerletzte Möglichkeit trotzdem noch aufzusteigen.
Über jede Unterstützung aus Harsewinkel würden wir uns natürlich sehr freuen!