Mia San Triple

… oder zumindest so ähnlich. Nachdem die weibliche C-Jugend den Aufstieg in die Oberliga nur knapp verpasst hat, vertreiben wir uns nun die Zeit bis zur Saison mit einigen Turnieren und Freundschaftsspielen gegen Mannschaften der Region… und das außerordentlich erfolgreich!

An zwei Wochenenden haben wir nun an drei Turnieren teilgenommen. Dabei war von Rasen- über Beach- und Hallenhandball so ziemlich alles dabei. Los ging es letzten Samstag in Steinhagen, beim kombinierten Hallen- und Beachturnier. Zunächst spielten alle Mannschaften in der Halle und dann auf dem Beachplatz gegeneinander. Jana führte die Mädels an dem Tag gegen Hörste, Herzebrock und Steinhagens erste und zweite Mannschaft an. Da wir uns in der Halle niemanden geschlagen geben mussten, reichte es trotz einer Niederlage beim Beachen gegen Steinhagen zum Turniersieg.
Am Sonntag ging es direkt weiter zum Beachturnier nach Sassenberg. Unter der Leitung von Basti und Céline konnten die Mädels sich gegen Hesselteich-Loxten und Sassenbergs erste und zweite Mannschaft durchsetzen.
An diesem Samstag fuhren wir dann den dritten Turniersieg ein. Wir spielten in Hesselteich auf Rasen gegen 13 andere Truppen. In der Vorrunde konnten wir Hesselteich-Loxten 2, Wiedenbrück und Lenzinghausen/Spenge deutlich schlagen. Im Viertelfinale bezwangen wir Bielefeld 07 ebenfalls recht deutlich. Halbfinalgegner war Hesselteich-Loxten 1, die wir erst nach Ablauf der regulären Spielzeit durch ein Golden Goal schlugen. Das Finale gegen die TuS Brake gewannen wir überraschend klar mit 5:13.

Insgesamt eine super Leistung von den Mädels bei den drei Turnieren! Ein Dank an dieser Stelle auch an die Ausrichter für die tolle Organisation und Verpflegung bei den Veranstaltungen.

Nach diesen Erfolgen ist auf jeden Fall klar,
nächstes Ziel: Weltherrschaft… ehm… Meisterschaft!