TSG Harsewinel 2 - Hesselteich 2 30 - 27

Samstag Nachmittag stand das Spiel gegen Hesselteich 2 an. Ein Sieg musste her, um nach dem schlechten Saisonbeginn wieder ein ausgeglichenes Punkteverhältniss herzustellen.
Das dies keine einfache Aufgabe werden würde war uns nach den Spielen der letzten Jahren bewusst.
Wir starten mit einer 6:0 Deckung, die wir jedoch schon nach 10 min auf eine 5:1 umstellen mussten, da die 6:0 viel zu passiv und träge auf das Hesselteicher Angriffsspiel reagierte. Im Angriff spielten wir druckvoll unsere Konzepte durch und auch die Chancenverwertung passte. Jedoch schafften wir es nicht uns von den Hesselteichern abzusetzen, da die Abwehrleistung auch in der 5:1 Deckung noch nicht ausreichte. So stand es dann zur Halbzeitpause 16:16.

Anfang der zweiten Halbzeit stellten wir unsere Deckung auf eine 4:2 um und konnten den Hesselteichern damit fast jeden Druck aus ihren Angriffen nehmen. Jedoch nutzen wir die Chancen eine deutliche Führung herauszuspielen nicht, da viele der gewonnen Bälle unkonzentriert verloren wurden. So blieb es dann bis in die letzten Minuten ein spannendes ausgeglichenes Spiel.
Kurz vor Schluss schaften wir es doch noch die entscheidenden Bälle im gegnerischen Tor unterzubringen und gewannen letztendlich mit 3 Toren.
Eine gute 4:2 Deckung, gute Torhüter und eine über weite Strecken des Spiels überzeugende Angriffsleistung sicherten uns diese 2 Punkte gegen Hesselteich 2. Abschließend bleibt festzustellen das die 2.Herren ihre anfängliche Schwächephase beendet hat und nun mit einem ausgeglichenen Punktekonto "neu" in die Saison starten kann.
Vielen Dank an alle Zuschauer die uns bei diesem spannenden Spiel unterstützt haben!