4.Herren gewinnt Premiere

Am Sonntag Mittag war es endlich soweit. Das erste Spiel der 4. Herren stand an. Wie allen bekannt ist, ist aller Anfang schwer. So war es auch bei uns. Die Trikots haben wir uns von der 3. Herren geliehen, schließlich haben sie in der letzten Woche in den gleichen Trikots auch Geseke in die Knie gezwungen.

Doch nun zum Spiel. Wir waren den Gesekern zahlenmäßig weit überlegen. Während die Gäste nur mit 7 Handballern das Parkett betraten, konnten wir mit 11 Spielern unser 1. Spiel antreten. Im Grunde spielten wir mit einem Kindergarten, denn die meisten Spieler sind so eben dem Jugendspielrecht entwachsen. Die Jungs haben gekämpft und sind viel gelaufen, doch mußten sie einige Unterschiede zum Jugendbereich feststellen. Auch unser Torwart hatte einge Probleme mit der Umstellung vom höher klassigen Handball zum Handball in der 3.Kreisklasse. Die scharf geworfenen Bälle hat er des öfteren entschärft, doch mit den langsamen Kullerbällen kam er nicht zurecht. Doch wir werden daran arbeiten. Ansonsten gab es och zwei weitere kuriose Szenen im Spiel. Zuerst traf Dominic aus 10m, nachdem er nicht mehr wußte, wohin er den Ball spielen solte und dann hat Tönshoff dem noch eine Krone aufgesetzt. Im Gegenstoß warf er auf einmal aus 16 m mit vollen Wucht in den oberen linken Winkel. Sein Kommentar zu diesem Wurf war eigentlich ganz einfach: Ich dachte, ich wäre schon am Kreis.

Nun noch zu weiteren Fakten:

- 36 Zuschauer waren zu Beginn des Spiels anwesent, am Ende mehr als 50 (die B-Jugendlichen kamen zu ihrem Spiel)

- Guido hat das erste Tor geworfen

- Alle 7m wurden getroffen

- Tobias hat sein aller erstes Tor geworfen und somit seine Wette gegen seinen Bruder und Cousin gewonnen

- Alexander hat das 30 Tor geworfen

- Alle Feldspieler steuerten mindestens ein Tor zum Sieg bei

- Endstand 32:24

Wir hoffen, das es nächste Woche genauso weiter geht.