25.09.07 - Westfalen Blatt

HANDBALL: TSG-Damen auch auswärts stark - 17:10-Triumph in Roxel
Harsewinkel (WB). Die Harsewinkeler Handball-Damen verstecken sich auch in der Fremde nicht. In Roxel gewann das vom Ex-HSG Gütersloh-Spieler Thorsten Wiemann betreute Team sein erstes Auswärtsspiel deutlich mit 17:10 (10:4). Gastgeber BSV Roxel, immerhin Vorjahresfünfter, wurde über die gesamte Spielzeit von der TSG Harsewinkel auf Distanz gehalten. »Wir haben heute recht clever gespielt, insbesondere in der ersten Halbzeit war meine Mannschaft in den wichtigen Phasen präsent. Garant für den deutlichen Sieg war die konsequente Abwehrarbeit mit unserer überragenden Torfrau Kicki«, freut sich Wiemann über den zweiten Saison-Sieg.Bereits zur Halbzeit ist eine Vorentscheidung gefallen, als sich die Harsewinkler Damen bereits mit 4:10 absetzten. »Wir hatten wieder Startschwierigkeiten nach der Halbzeitpause, so dass ein konsequenter Führungsausbau leider erneut ausblieb. Zudem gibt es noch eine Menge Verbesserungspotential in unserem Angriffsspiel«, resümierte der TSG-Coach.