12.09.07 - Neue Westfälische

HANDBALL: Trainer Wiemann froh über den guten Auftakt Harsewinkler Landesligafrauen 22:13
Die Handballerinnen der TSG Harsewinkel sind mit einem 22:13-Sieg gegen den Vorjahresachten TuS Recke viel versprechend in die neue Saison der Landesliga gestartet. „Unser Spiel war zwar von Nervosität geprägt, weil wir trotz der guten Vorbereitung nicht genau gewusst haben, wo wir stehen“, doch letztlich war für Trainer Thorsten Wiemann eben doch „nichts wichtiger als ein Auftaktsieg“.In der Tat brauchte die TSG zehn Minuten, um ihren Rhythmus zu finden. Dann lief es super und zur Belohnung gab es eine klare 13:3-Pausenführung. In der 2. Halbzeit konnten die Harsewinklerinnen zwar erst ab der 45. Minute an die starke Leistung Ende der 1. Halbzeit anknüpfen, doch der klare Sieg geriet nie in Gefahr. „Das gibt sich Sicherheit für die nächste Aufgabe gegen Roxel am 22. September“, ist Wiemann gerade wegen der überragenden Abwehrleistung überzeugt, nach dem Abstiegskampf in der letzten Saison sein Ziel „Anschluss nach oben finden“ erreichen zu können.TSG Harsewinkel: Wolf, Bischoff – Laumann, Klima, Heveling, Külker, Meyer, Kulka, Schön, Derksen, Treiner, Burken, Kölkebeck, Cubick.