Fortbildung der Jugendtrainer.

Die Aus- und Fortbildung unserer Jugendtrainer hat bei uns großen Stellenwert. Das zeigt sich schon alleine darin, dass wir seit Anfang des Jahres Olaf Grintz als Jugendkoordinator gewonnen haben.

Leider wurde sein Start durch Corona etwas gebremst. Aber jetzt beginnt seine Arbeit zu laufen. Am Samstag, 3. Oktober fand bereits die zweite interne Trainerfortbildung in der Dreifach-Sporthalle statt.

14 aktive Jugendtrainer folgten der Einladung und probierten sich drei Stunden lang beim Thema: Spielformen für alle Altersklassen, Spiele variieren und in das Techniktraining integrieren.

Mit vielen neuen Ideen soll das Training noch abwechslungsreicher gestaltet werden. Weitere Fortbildungen werden auch in diesem Jahr noch folgen.