10.09.07 - Westfalenblatt

TSG verpasst ersten Sieg - Freiwurf ärgert Beck

HANDBALL: »Eigentlich hätten wir heute überhaupt keinen Punkt verdient gehabt. Trotzdem sind wir am Ende um den Sieg betrogen worden«, war Holger Beck, Trainer der TSG Harsewinkel, nicht sehr erfreut über das 29:29 (13:13)-Unentschieden beim SC DJK Everswinkel II. So geriet die TSG auf Grund mangelnder Einstellung schnell mit 0:4 in Rückstand und hatte es nur dem Unvermögen des Gegners zu verdanken, dass es zur Pause 13:13-unentschieden stand. »Da haben sich heute zwei Mannschaften für den unteren Teil der Tabelle empfohlen«, wusste Beck genau, dass seine Schützlinge zwar kämpferisch, aber in keinster Weise spielerisch überzeugen konnten. Am Ende erspielte sich die TSG sogar einen Vier-Tore-Vorsprung, der beim 28:28 aber wieder aufgebraucht war. Zwar ging die Beck-Truppe nochmals 29:28 in Führung, kassierte aber durch eine direkt verwandelten Freiwurf den Ausgleich. »Den darf man niemals pfeifen«, so Beck. TSG Harsewinkel: Herrmann, Mense - Obermeyer (10/7), Sake (8), Diehm (4), Schicht (2), Damann (2), Schulmann (1), Klima (1), Schillenkamp (1), Gührs.