10.09.07 - Neue Westfälische

Freiwurf kostet einen Punkt

HANDBALL: Bezirksligist TSG Harsewinkel 29:29Handball-Bezirksligist TSG Harsewinkel schien gestern Abend bei der DJK Everswinkel II den ersten Saisonsieg schon in der Tasche zu haben, als Alexander Sake mit seinem achten Treffer 40 Sekunden vor Schluss die 29:28-Führung erzielt hatte. Mit einem direkten Freiwurf kamen die Hausherren aber doch noch zum Ausgleich. „Ich weiß nicht, warum die noch einmal gepfiffen haben, der Alexander lief doch mit dem Ball schon nach vorne.“ TSG-Trainer Holger Beck wunderte sich aber nicht nur über die Schiedsrichter. Sein Team gab ihm ebenfalls Rätsel auf, als es nach der schön herausgespielten 22:18-Führung bis zum 27:24 die Nase vorn hatte und den schönen Vorsprung doch nicht über die Zeit brachte.
TSG Harsewinkel: Herrmann, Mense – Obermeier (10/7), Sake (8), Diehm (4), Schillenkamp (1), Schulmann (1), Dammann (2), Schicht (2), Klima (1), Gührs.