Felix Ludwig ergänzt das Team

Wir freuen uns auf Dich, Felix Luwdig!

Handball-Oberligist TSG Harsewinkel hat ab sofort einen neuen Spieler seinen Reihen: Mit Felix Ludwig kommt ein beim TSV GWD Minden ausgebildeter Rückraumspieler zur TSG, der seit einigen Wochen mit dem Team trainiert und ab sofort auch spielberechtigt ist.

"Der Junge ist eine positive Überraschung für uns. Er ist variabel einsetzbar und verfügt über ein sehr harten und präzisen Wurf", sagt der Trainer und Sportliche Leiter Manuel Mühlbrandt über den 24-Jährigen. Von seinem Heimatverein TV Jahn Oelde wechselte er in der Jugend für ein Jahr zum TV Beckum, ehe er ab der C-Jugend für die renommierte Handballschule von GWD Minden spielte. Ebenso lief er parallel für die Westfalenauswahl auf, ehe er nach dem Abitur eine Handballpause einlegte und sich zum Kite-Surflehrer ausbilden ließ.

Im Anschluss nahm er ein BWL-Studium in Flensburg auf, das er nach dem Bachelor-Abschluss derzeit im Master an der Hochschule Hamm-Lippstadt fortführt. "Harsewinkel hat eine junge, dynamische Mannschaft mit Entwicklungspotenzial. Mir gefällt die Mannschaft, die Atmosphäre und das ganze Umfeld sehr gut", erklärt Felix Ludwig, der es von seinem aktuellen Wohnort in Oelde nicht weit zur Halle hat.