Sportkurse 1. Halbjahr 2019

 

Ab Januar starten wir mit unseren Sportkursen in das 1. Halbjahr 2019. In diesem Halbjahr werden viele neue Kurse starten, die unser Programm noch attraktiver machen. Die Übersicht findet ihr bei dem Reiter Sportkurse.

Einige dieser Kurse bieten wir in neuen Räumlichkeiten an. An der Brockhäger Str. 86 sind neue Sportkursräume und auch Seminarräume entstanden, die wir vor allem im Vormittagsbereich gut nutzen können. Denn gerade am Vormittag war es bisher immer schwierig Kurse anzubieten, da uns die Turnhallen morgens nicht zur Verfügung stehen.

Der Kurs „Fitness mit Baby“ richtet sich an junge Mütter, die nach der Geburt ihres Kindes wieder Sport treiben möchten. In diesem Kurs ist das Baby dabei und wird auch in die Übungen mit einbezogen.

Beim Kurs „präventive Ausdauer“ lernen die Teilnehmer die Zusammenhänge zwischen Ausdauertraining und Gesundheit kennen, um ihr Herzkreislaufsystem  wieder in Schwung zu bringen und bei „Haltung und Bewegung“ steht eine funktionelle Gymnastik für den gesamten Bewegungsapparat  im Vordergrund.

Auch an den Outdoor Sport haben wir gedacht. Hier beginnt der Tag mit lockerem „Joggen für Anfänger“. Nach dem Motto „der frühe Vogel fängt den Wurm“, beginnt der Kurs schon um 7 Uhr 45 und möchte die Teilnehmer dazu bringen, ca. 45 Minuten am Stück zu joggen.

Pilates flow“ kann jetzt ebenfalls früh morgens im neuen, toll ausgestatteten Kursraum stattfinden. Hier sind Körper und Geist im Einklang und mit der speziellen Atemtechnik werden die tiefliegenden Muskeln trainiert. Der richtige Flow für einen guten Einstieg in den Tag!

Noch kein Weihnachtsgeschenk für Familie, Freunde oder Bekannte gefunden? Dann verschenken sie doch einen Sportkurs. Einen Kurs aussuchen und bei der Geschäftsstelle buchen.

Dateien
AnhangGröße
PDF Icon Stundenplan 1. Halbjahr 201998.66 KB