Zwei Siege gegen Bergkamen und Steinhagen

Mahlzeit!

Wir wollen euch einen kurzen Rückblick zum vergangenen Wochenende liefern, das für uns in der altehrwürdigen Sporthalle Am Friedrichsberg begann. In der Heimstätte des HC TuRa Bergkamen trafen wir nach einer taktisch geprägten Trainingseinheit auf den Ex-Verein von unserem Coach Manuel Mühlbrandt. Dank einer guten Abwehrleistung - garniert mit vielen erfolgreichen Gegenstößen - sowie eines variablen Angriffsspiels gewannen unser Mini-Kader mit 43:23 überraschend deutlich gegen unseren Klassenpartner aus der vergangenen Saison. Dabei sollte nicht verschwiegen werden, dass unsere glorreichen Acht es mit einem Gegner um den Altinternationalen und Comebacker Darius Nowaczyk zu tun hatten, der um sieben Uhr schon den Morgentau unter seinen Laufschuhen spürte und dementsprechend ermüdet war. Zudem fehlte Torgarant Pascal Terbeck.

Am Sonntag trafen wir dann zum zweiten Mal in dieser Vorbereitungszeit auf unsere Bekannten der Spvg Steinhagen. Eine gewisse Müdigkeit war uns gerade zu Beginn der Partie anzumerken, wobei wir nach dem 20:22 im ersten Vergleich nun immerhin einen 31:29 (15:14)-Erfolg verbuchen durften.

Nach diesen beiden Siegen trainieren wir diese Woche ganz normal, ehe für uns am Samstag der letzte Test bei Westfalia Hombruch ansteht.

Apropos Oberliga: Es sind nur noch elf Tage bis zu unserem Saisonstart und dem allerersten Spiel des Vereins in der vierthöchsten deutschen Spielklasse! Die Vorfreude steigt täglich auf die TSG A-H Bielefeld, auf die Seidenstickerhalle und vor allem auf euch Fans!

#rabbitscorner #oberliga #preseason #noch11tagebiszurseidenstickerhalle