1. Damen geht mit neuem Trainer in die Saison 2018/2019

Das Westfalenblatt schreibt heute:

Schomakers zurück zur TSG

Harsewinkel (WB). Die erste Handball-Damenmannschaft der TSG Harsewinkel bekommt zur neuen Saison einen neuen Trainer, wobei »neu« auf den Ur-Harsewinkeler nicht wirklich zutrifft: Olav Schomakers wird das derzeit im Landesliga-Abstiegskampf befindliche Team übernehmen.

»Wir wollten ihn schon lange wieder nach Harsewinkel holen - jetzt hat es endlich geklappt«, sagt Vorstandsmitglied Heiner Obermeyer. Nach zuletzt 7:3 Punkten in Serie ist Obermeyer optimistisch, dass die Damen den aktuellen Zwei-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegsränge zumindest halten und die gute Arbeit von Simon Uphus, der im Januar das Traineramt von Sebastian Pollmeier übernahm, erfolgreich zu Ende geführt wird.

Nach seinem aktuellen Engagement bei SF Loxten II (sein Nachfolger ist Christian Bauer) in der Männer-Bezirksliga kommt »Ö« wie er in der Handballszene gerufen wird, also nach Hause. »Es ist zu sehen, dass nach dem Abstieg auch im Damenbereich bei der TSG wieder etwas entsteht«, sagt Schomakers.