3. Herren mit perfektem Saisonstart

Die 3. Herren startete Anfang Juli mit Thorsten Wiemann als neuen Trainer in eine kurze und knackige Vorbereitung. Besondere Herausforderung dürfte hierbei der Kader von über 20 Spielern sein. Vor dem ersten Spiel gegen Greffen war die große Unsicherheit, wo wir denn stehen würden. Nach einigen Highlights und einem Einbruch nach der Pause gewannen wir das Spiel letztendlich souverän mit 31:24. Auch die darauffolgenden Spiele konnten wir teilweise recht deutlich gewinnen. Am letzten Samstag kam Verl  in die Mähdrescherstadt. Ohne wirklich überzeugend zu spielen führten wir zur Halbzeit 14:7. Wir schafften es nicht die nötige Souveränität und Ruhe auszustrahlen, um keinen Zweifel an einem Sieg aufkommen zu lassen. In der zweite Halbzeit ließen wir Verl allerdings nicht näher herankommen und konnten die Führung weiter ausbauen, so dass wir letztendlich sehr deutlich mit 29:13 gewannen.

Unsere Stärken sind bislang eine recht stabile Abwehr und das oft daraus resultierende Tempospiel, im Positionsspiel können wir uns an der ein oder anderen Stele noch verbessern.

Nun stehen wir mit 10:0 Toren und einer Tordifferenz von  159:90 Toren auf Platz eins der Tabelle.

Am Sonntag spielen wir um 17:00 Uhr in der Dreifachhalle gegen Spexard, der 2. mit ebenfalls 10:0 Punkten. Unterstützung ist natürlich gerne gesehen!! :-)