03.09.07 - Westfalenblatt

Hahn zog TSG den Zahn - Harsewinkel verliert
HANDBALL: Trotz der 22:27 (8:13)-Auftaktniederlage gegen den TuS Brockhagen II zieht Holger Beck, Trainer der TSG Harsewinkel, ein positives Fazit. nach dem Auftakt in der neuen Spielklasse. »Wir waren deutlich besser und konzentrierter als in den letzten Vorbereitungsspielen, agiert, hatten aber gegen diesen nicht gerade schwachen Gegner in der Physis nicht genug Kraft, um gegen zu halten«, stellt Beck seiner Aufstiegstruppe trotz der Heimniederlage ein gutes Zeugnis aus. Hauptknackpunkt war eine Reihe von Torchancen, die die TSG-Akteure, vor allem von den Außenpositionen, nicht nutzen konnten. Mal um Mal war Maik Hahn Torhüter des TuS der Sieger im Duell mit den Angreifern der Beck-Truppe. »Der hat nicht umsonst in der zweiten Liga gespielt«, kommentierte Beck. Dennoch war das Heimteam nicht völlig ohne Siegchancen. Nach dem 8:13-Pausenrückstand drehte die TSG auf und kam Mitte der zweiten Hälfte auf 16:18 heran. Schlussendlich zogen die Brockhagener aber nach einer Auszeit das Tempo noch einmal an, was den 16:22-Rückstand und damit die Entscheidung zur Folge hatte. »Wir haben bei eigener Überzahl zu viele Tore kassiert«, resümierte Beck. TSG Harsewinkel: Roglaski, Herrmann - Obermeyer (7/2), Schillenkamp (3), Schicht, (3), Sake (3), Klima (3/1), Damann (2), Gührs (1), Kordein, Schulmann.