Der 49. Volkslauf ist Geschichte

Bei bestem Wetter waren heute 547 Läuferinnen und Läufer am Start. Das sind 54 mehr als im vergangenen Jahr.

Während die klassischen Strecken zugelegt haben, waren bei dem 2 km Schülerlauf 54 (89) und den Bambinis 34 (74) weniger Starter dabei.

Deutlich zugelegt hatte der 5 km Lauf 163 (91). Der Grund: der LV Oelde macht alle zwei Jahre eine Läuferausbildung, die bei unserem Volkslauf erste Erfahrungen sammeln und mit über 50 Läufern dabei waren. Schönen Gruß nach Oeldfe, es hat hoffentlich gefallen.

Aber auch beim Halbmarathon 146 (117) und dem 10 km Lauf 135 (111) waren deutlich mehr Läufer am Start.

 

Der Volkslauf lief im großen und ganzen problemlos ab. Ein Plattfuß am Fahrrad eines Nachfahrers und ein Läufer war an ener Stelle falsch abgebogen, waren die schlimmsten Ereignisse.

 

Vielen Dank den zahlreichen Helfern - über 60 - an diesem schönen Sonntag. Auch den vielen Spendern von köstlichen Torten und Kuchen gilt der Dank.

 

Alle Ergebnisse im Anhang

 

Dateien