Marienkäfer Cup

Allein unter DLRG´lern – aber erfolgreich!

Der Marienkäfer Cup ist ein Wettkampf, der speziell auf die jungen Nachwuchssportler ausgerichtet ist. Kurze Strecken (25m und 50m) und kindgerechte Disziplinen für 5-12jährige Jungen und Mädchen bot die DLRG dieses Jahr bereits zum 11. Mal an.

Außer uns, war kein weiterer Schwimmverein anwesend. 13 Ortsgruppen der DLRG, darunter natürlich auch die DLRG Harsewinkel, und die TSG Harsewinkel.

Mit 24 Startern lagen wir im Teilnehmerdurchschnitt. Das Ergebnis war aber überdurchschnittlich. Wir landeten mit 410 Punkten auf Platz 2. Vor der DLRG Emsdetten mit 395 Punkten und hinter der Mannschaft aus Borken, die mit 651 Punkten auf Platz 1 der Mannschaftsliste landete.

Die meisten Punkte erschwammen für uns Annik Herrmann (Platz1 AK 5/6), Bianca Schneider (Platz1 AK 7/8) und Hannah Pohl (Platz 3 AK 7/8).