Elfmeterschießen entscheidet G-Jugendfinale in Marienfeld

Das G1-Turnier begann für die Jungs mit einem lockeren 3:0 Sieg gegen den FC Isselhorst. Der nächste Gegner machte den kleinen Kickern das Leben schon schwerer und am Ende war man über die drei Punkte durch einen 1:0 Sieg gegen den SV Spexard I hoch erfreut. Wie schon so oft in den letzten Monaten musste das letzte Spiel gegen den SC Wiedenbrück entscheiden. Ein schönes Tor brachte die TSG in Führung. Leider musste anschließend der Ausgleich hingenommen werden. Mit einer bravourösen Leistung gaben die Jungs in den orangenen Trikots keinen Ball verloren und kämpften bis zum Umfallen. Die Belohnung war ein verdienter Sieg, der auch mit 4:1 nicht zu hoch ausfiel. Dieser Triumph, den Angstgegner Wiedenbrück so klar geschlagenzu haben, war für die Jungs wichtiger als das Erreichen des Endspiels. Hier traf man dann auf eine starke Truppe aus Peckeloh, die auch sofort das 1:0 schoss. Aber auch in dieser Partie war der unbedingte Wille, das Turnier zu gewinnen, klar zu erkennen und führte zu einem Ergebnis von 2:2 nach zehn Minuten. Elfmeterschießen! Nach den drei ersten Schützen jeder Mannschaft stand es immer noch unentschieden. Mit viel Pech setzte eine Spielerin aus Peckeloh den vierten Schuss an den Pfosten und da der Kicker aus Harsewinkel seinen Elfer verwandeln konnte, stand sein Team als Sieger fest. Treffender Kommentar eines sechsjährigen Elfmeterschützen:

Mir ist mein Herz fast bis in den Pillermann gerutscht...