Männl. C1 schafft Oberliga-Quali

Am letzten Sonntag trat Matthias mit seiner männlichen C-Jugend zur nächsten Runde der Oberliga-Qualifikation an. Es wurde in zwei Gruppen gespielt.

Die Gruppengegner für Harsewinkel hießen Nettelstedt und Oerlinghausen. Gleich das 1. Spiel ging gegen Nettelstedt, den Oberliga-Sieger der letzten Saison.

Mit dem nötigen Selbstvertrauen und Kampfgeist gingen unsere Jungs in das Spiel. Das Spiel ging zwar verloren; doch konnten wir mit einigen guten Aktionen glänzen. Das nächste Gruppenspiel gegen Oerlinghausen entschieden wir klar für uns.

Somit landeten wir auf Platz 2 der Gruppe B1.

Als nächstes standen die Überkreuzspiele der Gruppenersten und –zweiten an.
Unser Gegner hieß Hörste.

Bereits in der Vorrunden-Quali konnten wir knapp mit 2 Toren gegen Hörste punkten. Unserer Mannschaft war klar, dass Hörste „noch eine Rechnung“ mit uns auf hatte.

Hoch motiviert und konzentriert gingen unsere Jungs in das Spiel; wussten sie doch, wenn sie jetzt gewinnen, sind sie für die Oberliga gesetzt.

Schnell bestimmten wir das Spiel und konnten uns absetzen. Dank einer geschlossenen und tollen Mannschaftsleistung hieß das Ergebnis 18:6 für uns.

Ganz nach dem Motto von Mark Forster „Wir sind groß“.