2.Damen : Berichte der letzten beiden Spiele

2. Damen verliert Punkt in Hesselteich

Am Samstagnachmittag trafen wir uns zu einem wichtigen Spiel um den Abstieg in der Realschulhalle in Versmold. Es ging gegen die SpVg. aus Hesselteich.
Die erste Halbzeit war geprägt durch eine gute Abwehrarbeit auf beiden Seiten und einigen Schwächen im Abschluss. Beide Torhüterinnen zeigten gute Paraden und somit ging es mit einem 10:10 Unentschieden in die Halbzeit.
Durch eine weiterhin konzentrierte Abwehrleistung und einem sicheren Rückhalt schafften wir es uns vom Gegner abzusetzen, da wir nun auch konsequent auf die Lücken zu gingen und konzentrierter abschlossen.
Beim Stand von 15:19 in der 52. Minute nahmen die Gastgeber eine Auszeit. Der Gegner stellte nun auf eine 4:2 Abwehr um. Dies führte zu einigen Unkonzentriertheiten im Passspiel, wodurch wir einige Gegenstöße hinnehmen mussten. Wir verloren jegliche Struktur im Angriffsspiel und so konnte der Gegner den Vorsprung weiter verkürzen.
Erst in der 58. Minute beim Stand von 19:19 nahmen wir unsererseits eine Auszeit, um doch noch 2 Punkte mit nach Hause zu bringen. Das schafften wir nicht und so blieben die letzten 2 Minuten torlos.
Letztendlich kann man sagen, dass wir einen Punkt verloren haben. Das konnte auch nicht durch das Tor unserer Torhüterin Yvie verhindert werden.
Am Samstag haben wir bereits die Chance es besser zu machen und 2 Punkte aus einem sehr schweren Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Sassenberg zu erkämpfen.

Am Samstag den 19.03.2016 trafen wir auswärts auf den Tabellenzweiten, den VFL Sassenberg. Leider konnten wir nicht aus dem Vollen schöpfen und sind mit lediglich 11 Spielern angereist. Nichtsdestotrotz war die Motivation groß mit einem Sieg heim zu fahren, sodass wir von Anfang an hellwach waren und Kampfgeist bewiesen haben. Unsere Abwehr zeigte sich das ganze Spiel über sehr stabil und unsere Torhüterin Bea hielt in der ersten Halbzeit auch einen 7 m, was uns dann auch bis an 2 Tore Unterschied heran kommen ließ. Der VFL Sassenberg wurde kurzzeitig nervös und nahm direkt ihre Auszeit. Bei einem Spielstand von 10:6 ging es dann in die Halbzeitpause. In der Pause haben wir uns dann auf eine kämpferische 2. Halbzeit eingestimmt und konnten sogar in Unterzahl in der Abwehr weiterhin Stärke beweisen. Wir haben spielerisch mehr Torchancen als in der ersten Halbzeit kreiert, bloß dann die 100%-igen Torchancen nicht verwandelt. Am Ende mussten wir uns bei einem Spielstand von 19:13 dann doch geschlagen geben. Jetzt geht es erst einmal in die spielfreie Osterpause. In dieser Zeit werden wir fleißig weiter trainieren, damit wir in den nächsten für uns sehr wichtigen Spielen gegen Lenzinghausen und Warendorf die Punkte für uns entscheiden können.

Wir wünschen allen ein Frohes Osterfest !