weibl. A-Jugend siegt im ersten Meisterschaftsspiel

Vorm ersten Spiel hatte die Mannschaft einen riesigen Respekt vor Brake. Diese Mannschaft hat Herzebrock eine Woche vorher mit 22:6 bezwungen. Als die Mädels von Brake in die Halle kamen, ging es uns nicht besser. Drei gegnerische Mädchen größer als 1,80 m und eine davon war nah an die 1,90 m. Das kann ja ein tolles Spiel werden.Deshalb wurde als Ziel ausgesetzt, jede Menge Spaß an diesem Spiel zu haben. Dieses war schon beim Aufwärmen zu spüren. Alishas Aufwärmmethoden irritierte selbst ihre Mitspielerinnen. Auf die Frage, was sie machen würde, sagte sie einfach: "Ich fliege!".

Dann begann das Spiel und alles lief anders als gedacht. Eine bärenstake 5:1 Abwehrformation mit einer sehr gut aufgelegten Torhüterin Anja Westbeld machten einen nach dem anderen Angriff der Brakerinnen zu Nichte und führten zu einigen Gegenstößen. Dies führte zum Halbzeitstand von 9:3.

Die zweite Halbzeit war ausgelichener und die Konzentration bei den Mädels lies langsam nach. Dies lag auch daran, dass die 6 mitspielenden B-Jugend-Mädels im Anschluss noch ein weiteres Spiel hatten.

In dieser Abwehrschlacht stachen besonders Ramona, Marianne und Alisha hervor, die die Brakerinnen fast zur Weißglut trieben. Am Ende gewannen die Mädels verdient mit 18:11.

Es spieleten mit: Anja, Ramona (6), Marianne (1), Alisha, Karina (4), Katharina B. (1), Laura S. (4), Sarah, Michelle, Marlene (2)