"Besser gelaufen als erhofft" TSG gewinnt deutlich mit 35:23 (1. Herren - "Die Glocke")

Harsewinkel (les). "Das Spiel ist genauso gelaufen wie erhofft, sogar noch besser." Die Freude bei Trainer Mike Bezdicek am Samstagabend war groß, weil die Handballer der TSG Harsewinkel mit dem deutlichen 35:23 (16:12)­ Sieg über die SC DJK Everswin­kel II nach der Herbstpause wie­der voll durchgestartet waren.
"Einen Sieg in der Höhe hätte ich nicht erwartet", lobte Bezdi­cek. Am Anfang taten sich die Gastgeber noch ein wenig schwer, lagen durch eigene Fehler 5:7 zurück. "Wir haben da nicht das umgesetzt, was abgesprochen war", resümierte "Bezze" die wenigen schwachen Minuten.
Dann kam die TSG besser ins Spiel und legte über 7:7 bis auf 11:9 vor. Zur Pause hatte die TSG den Abstand beim 16:12 auf vier Tore ausgebaut und zog nach Wiederanpfiff kontinuierlich da­von. "Wir haben Everswinkel platt gelaufen," so der TSG­ Coach, der ohne Alexander Sake und Daniel Meier auskommen musste. So setzten sich die Gast­geber von 21:17 auf 25:18 ab.
"Wir haben den Grundstein für diese Leistung ja nicht erst zur neuen Saison, sondern schon im letzten Jahr gelegt", erklärte Bez­dicek sein "Geheimnis". "Darauf bin ich auch ziemlich stolz."
TSG: Pottmann/Rogalski - Dammann (4), Kipp (11/8), Gille­sen (2), Spilker (10), Baumgartl (2), Schicht (3), Austermann (1), Deppe (2/2), Fleiter

(Quelle: Die Glocke, 09.11.09)