Spilker und Kipp gehen auf Torejagd (1. Herren - "Neue Westfälische")

[size=14][b]Handball:[/b] Bezirksligist Harsewinkel siegt 35:23[/size]

Harsewinkel (kra). Die DJK Everswinkel II gehört wegen ihrer eckigen Spielweise nicht gerade zu den Lieblingsgegnern der TSG Harsewinkel, und die personellen Voraussetzungen waren am Samstagabend auch nicht die besten. Trotzdem siegte der Spitzenreiter der Handball- Bezirksliga überzeugend mit 35:23 und ist weiterhin verlustpunktfrei. "Aber das war erst das sechste Spiel, die Saison hat ja noch gar nicht richtig angefangen", machte Mike Bezdicek seinen Spielern sofort klar, dass Meisterschaften am Ende der Saison gewonnen werden und der Weg dahin noch lang ist.
Weil Alexander Sake aus beruflichen Gründen fehlte und einige andere Akteure angeschlagen waren, hatte sich der Coach mit warm gemacht und Teammanager Heiner Obermeyer auf die Bank beordert. "Dass wir Alten eingreifen, war aber nicht nötig", sah Bezdicek zufrieden zu, wie seine Mannschaft ihre Aufgabe nach dem 3:5-Rückstand überzeugend löste. "Wir haben richtig Tempo gemacht", sah Bezdicek seine Truppe schon beim 16:12 zur Pause auf dem richtigen Weg. Eine starke Leistung attestierte er Christoph Dammann, der auf der Mittelposition geschickt Regie führte und die Halbspieler Jan Spilker und Daniel Kipp einsetzte.
TSG Harsewinkel: Pottmann, Rogalski - Fleiter, Spilker (10), Dammann (4), Kipp (11/8), Gillessen (2), Baumgartl (2), Austermann (1), Schicht (3), Deppe (2/2).

(Quelle: Neue Westfälische, 09.11.09)