weibl. B1 weiter auf Erfolgskurs

Am Sonntag Nachmittag ging es zum Bezirksligaspiel nach Sassenberg. Neben einen kleinen personellen Problem, da die 2. Mannschaft zeitgleich spielte, hatten wir Schwierigkeiten die Halle zu erreichen. Der Standort der Halle war uns bekannt, doch komplett Sassenberg war gesperrt. Wie kommen wir zur Halle? Nachdem wir dann einen riesigen Umweg in Kauf genommen hatten, wollten doch tatsächlich irgendwelche städtischen Mitarbeiter Geld für das Parken vor der Halle haben. Nach kurzer Diskussion gab der städtischen Vertreter nach und wir durften umsonst parken. Sehr großzügig.
Vor zwei Jahren hat unsere damalige C-Jugend beide Spiele gegen Sassenberg verloren (13:22 und 20:24). Wir waren gewarnt, wussten jedoch durch ein Turnierspiel, dass wir die Mannschaft schlagen können. Außerdem hatte Sassenberg bis zu diesem Spiel noch keinen Punkt in der laufenden Bezirksligasaison geholt und das sollte auch so bleiben.
Doch nun zum Spiel.Der Anfang war alles andere als gut. Einige unnötoge Fehler in der sonst so gut gestaffelten Abwehr ermöglichte den Gastgebern ihre Tore und im Angriff nutzen wir unsere Chancen einfach nicht. Wir konnten uns dann aber auf 6:3 absetzen, um dann wieder mit anzusehen, wie Sassenberg ausglich. Nach einer Auszeit lief es dann wesentlich besser und wir zogen zum 13:9 Halbzeitstand davon. Nach einer kleiner Kabinenpredigt lief das Spiel immer besser. MItte der 2. Halbzeit führten wir 19:11. Doch dann kam der Trainer ins Spiel. Durch einige Umstellungen wollte der Trainer einiges ausprobieren. Ist ja bei so einem Vorsprung und so einer Dominanz auch vertretbar. Doch irgendwie lief das Experiment nicht. Die Sassenbergerinnen nutzten die Gunst der Stunde und kamen auf 20:18 heran. Kurzerhand wurde alles wieder umgestellt, um Ruhe in unser Spiel zu bekommen.Es hat geklappt und wir nahmen die Punkte dank eines 23:19 Sieges mit in unsere Mähdrescherstadt.