Weibl. C1 ist endlich erfolgreich

Endlich hat es die weibliche C 1 geschafft ihre ersten Punkte in der Bezirksliga einzufahren. Ob es nun daran lag, dass Dustin durch Wien tourt und somit zum ersten Mal nicht bei einem Spiel dabei sein konnte, oder an dem wohl kultigsten Schiedsrichter im ganzen Kreis, oder daran, dass ein Sieg nach den knappen Niederlagen in den letzten beiden Spielen gegen Burgesteinfurt und Ibbenbüren inzwischen überfällig und der SuS Neuenkirchen ein durchaus schlagbarer Gegner ist. Wir haben auf jeden Fall durch eine super Teamleistung unser erstes Spiel gewonnen.
Doch nun zum Spiel: wir fanden sehr gut in das Spiel hinein und konnten auch gleich in Führung gehen. Unglücklicher Weise fielen wir dann aber wieder in alte Schema zurück, ließen Innendurchbrüche zu, spielten dem Gegner den Ball in die Hände und waren im Angriff äußerst ungefährlich. Zur Pause stand es somit leider nur noch 12:11. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns dank vieler Spielzüge im Angriff dann endlich wieder absetzen und durch eine konsequentere Abwehrarbeit wurde das Spiel dann auch recht entspannt zu Ende gebracht. Endstand war 24:19.
Verbesserungswürdig bleibt aber auf jeden Fall noch die Raupe nach dem Spiel! ;)

Unser nächstes Spiel findet erst im November statt. Dort hängen die Trauben wohl leider wieder etwas höher, denn unser Gegner Hohne/Lengerich hat immerhin schon zwei Siege auf seinem Konto verbucht und hat sich auch gegen stärkere Mannschaften recht gut geschlagen. Wenn wir bis dahin aber unser Zusammenspiel in der Abwehr verbessern können, haben wir auch in dem Spiel sicherlich Chancen auf einen Sieg.