Meisterschaftstitel für die Volleyballdamen

Vor heimischer Kulisse traten die Volleyballdamen am vorletzten Samstag (14.03.2015) ihr letztes Spiel für diese Saison an, welches sie knapp mit 3:2 gegen den Tabellenzweiten SG Quelle/Milse II gewannen.

Schon das Hinspiel gestaltete sich sehr spannend, welches noch deutlich mit 3:0 gewonnen werden konnte. Dieses Mal jedoch ging es nicht nur um einen Sieg, sondern es mussten mindestens 2 Sätze gewonnen werden, um die Meisterschaft zu sichern.

Mit diesem Wissen gingen wir hochmotiviert ins Spiel und gewannen den ersten Satz mit 25:22. Jetzt fehlte nur noch ein Satz, um den Titel zu erlangen, doch im 2. Satz schienen wir wie ausgewechselt und es klappten weder die Annahmen noch die Angaben, so dass der Satz mit 18:25 verloren wurde. Auch der dritte Satz endete mit dem gleichen Ergebnis (16:25).

Es musste etwas verändert werden, was durch eine andere Aufstellung gelang, so dass wir schließlich wieder zu Höchstform gelangten, um jeden Ball kämpften und den Satz im Endeffekt mit 25:16 gewannen. Von nun an ging es ziemlich schnell und der letzte Satz konnte mit 15:9 erfolgreich beendet werden.

Zum Schluss ein großes Dankeschön an unsere Zuschauer, die uns in diesem bis zur letzten Minute spannenden Spiel unterstützten!

Endergebnis:

TSG Harsewinkel - SG Quelle/Milse II 3 : 2   (25:22,18:25,16:25,25:16,15:9)