Neue Trainingsziele

Schwimmabteilung freut sich über 2 neue Trainer

Seit dem 15.Oktober mischen sie die Schwimmabteilung ordentlich auf. Steve Rulik und Marc Haun, beide mit mehrjähriger Erfahrung im Wettkampfschwimmen, bauen nun bei uns eine Mannschaft aus Nachwuchsschwimmern auf.

Nachdem Dirk Brockmeyer bereits seit 3 Jahren erfolgreich eine Herrenmannschaft betreut (DMS Bezirksliga), gibt es nun auch ein attraktives Wettkampf-Training für unsere jüngsten Schwimmer.

Gleich zu Beginn seiner Amtszeit hat Marc ein intensives Techniktraining während der Herbstferien angeboten. Steve organisierte und betreute im Anschluss daran ein Mini-Trainingslager. Trainingszeiten wurden erweitert, das Bad in schmaleren 5 Bahnen unterteilt und die ersten Wettkämpfe auch schon erfolgreich bestritten. Dieser fliegende Start war dank einiger „alter Wettkampfhasen“ möglich, die sich für einen Startrechtwechsel zur TSG entschlossen haben. Ziel der beiden neuen Trainer ist es, nun weitere erfolgreiche Schwimmer/innen auszubilden. Dabei setzen sie vor Kraft und Ausdauer  vor allem auf die richtige Technik. Vielseitigkeit und Koordination stehen auch ganz oben auf den Trainingsplänen.

Mit ganz viel Herzblut und umfangreichen Fachwissen, setzen sich die beiden für ihre Zöglinge ein. Sie investieren viel Zeit und Geduld, fordern aber auch Aufmerksamkeit und Ehrgeiz von ihrer neuen Mannschaft ein.

Herzlich willkommen, Steve und Marc!

Nicht jedes Kind hat Lust, das Talent oder den Ehrgeiz dieses Programm mit zu schwimmen. Daher wird natürlich auch weiterhin unser Training auf Breitensportebene angeboten. Ein Wechsel zur Wettkampfsparte ist mit entsprechenden Kenntnissen jederzeit möglich.