34. Haller Volleyballcup

An dem letzten Wochenende (1. und 2. September) nahm die 1. Damenvolleyballmannschaft an dem von SC Halle organisierten Hallen-Volleyballcup teil und erreichte einen respektablen 4. Platz von insgesamt 16 offiziell angemeldeten Mannschaften in der Leistungsklasse II (Bezirksliga-Bezirksklasse).

Dies konnte nur gelingen, da sich unsere Mannschaft am Samstag in ihrer Gruppe gegen drei von vier Gegnern (VoR Paderborn, SpvG Steinhagen und SC Halle I) durchsetzen und sich so für die „Pokalgruppe“ qualifizieren konnte. 

Der Sonntagmorgen startete mit einer Niederlage gegen unseren neuen Gegner aus der Bezirksliga TUS Brake II, jedoch konnte im 2. Spiel gegen SV Ubbedissen gezeigt werden, dass wir wieder "wach" waren. Das vorletzte Spiel fand gegen eine Mannschaft aus Niedersachsen (VfL Kloster Oesede) statt, welches wir mit einer knappen Niederlage abschlossen.  

Zum Schluss hieß es noch einmal gegen den Detmolder TV III anzutreten, gegen den wir am Samstag das einzige Spiel in der Qualifizierungsgruppe verloren hatten. Beide Mannschaften waren höchst motiviert und schenkten sich nichts. Der erste Satz ging knapp an Detmold, jedoch wurde der zweite, bis zur letzten Sekunde spannende Satz von dem TSG gewonnen, so dass die Freude über die zum Schluss gezeigte Leistung groß war. Das Ziel, sich "warm zu spielen" und neue Aufstellungsmöglichkeiten auszuprobieren, wurde klar erreicht, so dass wir hochmotiviert auf die neue Saison blicken.    

Zum Schluss möchten wir SC Halle für die Organisation des wirklich gelungenen Turniers danken!

Es spielten:

Tine, Jenny, Sandra S., Sandra M., Karina, Nina, Karin, Doris, Annika, Carolin

 


Tabellenplätze 1-5


1. TUS Brake II

2. VfL Kloster Oesede

3. Detmolder TV III

4. TSG Harsewinkel I

5. SV Ubbedissen