Marienkäfer Cup 2012

3. Platz beim Marienkäfer Cup

Beim 5. Marienkäfer Cup der DLRG Harsewinkel, landete der Nachwuchs der Schwimmabteilung erstmalig auf einem Treppchenplatz. Mit nur 6 Punkten Abstand zum Zweitplatzierten (DLRG Beckum) und großem Abstand von 200 Punkten zum Viertplatzierten (DLRG Georgsmarienhütte) landeten die 26 Teilnehmer der TSG Harsewinkel auf Platz 3. Insgesamt nahmen 13 Vereine an dem Wettkampf teil.

Sieger in der Altersklasse 7/8 wurde Lars Grothues. Marit Hagenbrink schaffte es in Altersklasse 5/6 auf Platz 2. Bei den Jungen der Altersklasse 5/6 belegte die TSG mit Thilo Brockmeyer, Tobias Schramm, Henry Obermeyer und Robin Laaß die Plätze 1, 2, 3 und 5.

Somit war der Wettkampf ein toller Erfolg. Trotz einiger ungewohnter Disziplinen, wie zum Beispiel das Gurtretter schwimmen, haben alle Kinder großartig gekämpft. Trainer und Betreuer sind mit den erzielten Zeiten sehr zufrieden.