WICHTIG! An alle Redakteure der TSG Harsewinkel

Hallo Redakteure,

erfreulicherweise gibt es viel Leben auf unserer Website: www.tsg-harsewinkel.de ,die meisten Abteilungen beteiligen sich regelmäßig mit Artikeln und/oder Bildern und tragen damit zur permanenten Aktualisierung bei.

In den letzten Wochen hat sich aber eine "Unsitte" eingeschlichen, dass fast alle Berichte sowohl auf der Abtlg.-Seite, aber auch parallel dazu auf der Startseite präsentiert werden. Auf der Startseite sollen nur Berichte+Bilder präsentiert werden, die von allgem. Bedeutung für die Gesamt-TSG sind (Veranstaltungshinweise, durchgeführte Veranstaltungen etc.). Spielberichte, egal in welcher Sportart, gehören n i c h t auf die Startseite, ebenfalls nicht die Vorstellung von Sponsoren mit Bildern für z.B. neue Trikots etc., das gehört auf die jeweilige Abtlg.-Seite. Es gibt sicherlich immer eine Abwägung der Interessen, im Zweifelsfall aber lieber keine Veröffentlichung auf der Startseite oder alternativ nur ein kurzer Hinweis auf den parallel dazu hochgeladenen Artikel auf der Abteilungswebsite.

Wir wollen hier keine bis ins letzte Detail geregelte Anweisung, wer wann was wo veröffentlicht, aber alle können mithelfen, den Wildwuchs auf der Startseite deutlich zu verringern, damit dort wichtige und interessante Artikel nicht durch ausschließlich abteilungsbezogene Veröffentlichungen "zugemüllt" werden und in der Masse einfach untergehen.

Jede Abteilung ist für die Inhalte verantwortlich, es erfolgt k e i n e zentrale Überwachung, was aber nicht heißt, dass nicht gewollte negative Entwicklungen sichtbar und aufgegriffen werden. Nur so kann unser System funktionieren und für jeden Besucher unserer Website weiter informativ sein.

:-)) Karl-Heinz