TSG-Montagsturner im Hühnerstall

IMG_4209

Die Nordic Walking-Gruppe der TSG-Montagsturner traf sich am 21.06.11 zu einem Frühstück im Hühnerstall-Cafe am Heimatmuseum Marienfeld. Nach einigen Aufwärm- und Lockerungsübungen, ging es durch das heimatliche Naturschutzgebiet-Hühnermoor. Die sich dem Ende neigende Wollgrasblühte, erfreute sich trotz der starken Regenfälle der letzten Tage, allgemeiner Beliebtheit. Nach einigen sportlichen Zwischeneinlagen, durfte als Abschluß auch diesmal das „Hipp-Hopp-Spiel" nicht fehlen, bringt es doch immer wieder ein herzhaften Lachen zum Vorschein. Das Wetter spielte glücklicherweise mit und so durften wir nach der Runde ein reichhaltiges Frühstück genießen. Die TSG-Montagsturner Gruppe ist seit sechs Jahren aktiv und zählt mittlerweile 21 Mitglieder, zu denen auch fünf Ehefrauen gehören. Das Training findet -auch in den Ferien- jeden Dienstag von 09.30-11.00 Uhr statt, wobei wir vorwiegend in unserer „guten Stube", dem Naturschutzgebiet-Boomberge unterwegs sind. Als Trainer wechseln sich Wolfgang Richter und Heinrich Große-Heilmann ab. Informationen unter Tel. 05247-3503.